Altes Forum, 23 Feb. 2019 17:29
Hallo Kadett-Freunde,
Das Finale! Das sieht nach Erfolg aus!

- IMG_0092.jpeg (231.03 KiB) 776 mal betrachtet
Gestern nochmal den Panhardstab getauscht da die Achse trotz Verwendung eines originalen Stabs 10 mm zu weit links stand. Ich hatte aber noch einen gekürzten, da hat es gepasst.
Heute Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Eine versehentlich offene Entlüftungsschraube führte zu einer kleinen Sauerei. Aber zum Glück hab ich auf Volker (Immeropel) gehört und auf Dot 5.0 umgestellt, das löst keinen Lack an.
Das Zeug muss allerdings am besten nach einiger Zeit nochmal entlüftet werden. Morgen. Dann kleine Tour zum Feststellen von Nacharbeitsbedarf.
Aber an die Strasse durfte er schon mal fahren:

- IMG_0093.jpeg (290.5 KiB) 776 mal betrachtet

- IMG_0094.jpeg (295.57 KiB) 776 mal betrachtet
Hinten etwas hoch. Hab noch alte Federn, ggf. noch mal tauschen. Wie man sieht ist er inzwischen auch inzwischen auch schon angemeldet, das Kennzeichen total kreativ

- IMG_0095.jpeg (206.03 KiB) 776 mal betrachtet
An dieser Stelle mal einen grossen Dank an Volker mit seinen Aufklebern im Motorraum für die Kühl- und Bremsflüssigkeit. Die Batterie wird später noch gegen eine auffüllbare Batterie mit schönen Opel Aufklebern getauscht.
Was ist in den letzten Wochen noch neu gekommen? Ich hatte keine Lust wegen jeder Neuerung einen neuen Kommentar zu schreiben, das bringt zwar mehr Zugriffe aber mir ist das nicht so wichtig.
Also, originale Recaros, vor dem Beifahrersitz ein Feuerlöscher von 1978, den ich aber nie benutzen werde. Pulverlöscher sind genauso schlimm wie der Brand selber. Und eine neue Kofferraummatte. Den Tip wo ich die Klammern zur Befestigung an der Benzinpumpenabdeckung herbekomme hab ich von wem wohl? Klar, wieder von Volker. Er weiss für alles Rat glaube ich. Hier dazu die Bilder:

- IMG_0096.jpeg (189.65 KiB) 776 mal betrachtet

- IMG_0097.jpeg (194.55 KiB) 776 mal betrachtet

- IMG_0098.jpeg (194.01 KiB) 776 mal betrachtet
Was kommt noch? Rückbank mit Nadelstreifen/Lederbezug, und alternativ noch Sitze und Rückbank mit Grün-Blau-kariert, ungefähr so:

- IMG_0099.jpeg (225.15 KiB) 776 mal betrachtet
So, nun das "Ich bin mit dem Coupe fast fertig-Bier":

- IMG_0100.jpeg (134.06 KiB) 776 mal betrachtet
Schönes Wochenende!
Gruß
Hauke