Teil 2 - Auch im Süden wird Kadett gefahren - GT/E im Rallyeoutfit

Bilder eurer Fahrzeuge, Restaurationsberichte etc.
El Cubo

Re: Teil 2 - Auch im Süden wird Kadett gefahren - GT/E im Rallyeoutfit

Beitrag von El Cubo »

Wegen der Batterien:
Die Opel-Batterien mit 44Ah hatte zuletzt Klaus-Dieter Schick mal bei Varta in kleiner Stückzahl produzieren lassen und u.a. in Kleinanzeigen verkauft, ein oder zwei Jahre her. Da war wie Original das auch aufgedruckt und nicht mit Aufklebern geklebt. Fragt den doch mal ob er plant, das nochmal aufzulegen. Er hat dabei Säure mitverkauft, auch wenn das für ihn logistisch nicht so ganz einfach war und man dann zwingend bei ihm abholen musste.
Manchmal findet man die Batterien auch noch hin und wieder zu kaufen. Die Leute scheitern aber selbst dann wenn sie noch eine Batterie ergattern daran, das es seit einigen Jahren keine Säure mehr frei zu kaufen gibt.

Bei Klaus hatten einige die Batterien gekauft aber meinten die Säure selber billiger als von ihm zu bekommen🙈.
Als ich dann die letzten Batterien der Serie bei ihm gekauft hab, habe ich auch den Rest der Säure (ca. 30L) mitgenommen weil ich selber auch nur noch 4 Liter hatte, bis auf eine persönliche Reserve von Klaus. Jetzt hab ich genug für den Rest meines Lebens oder bis mal ein Amt einen Tipp bekommt und mich besucht.😎
Freigiebig wie ich sonst auch bin, aber Säure würde ich nie abgeben😉
IMG_0307.jpeg
Wenn jemand nur Aufkleber in Gelb oder nur schwarz braucht hab ich auch, den ersten Satz für Volker habe ich damals gedruckt. Da ist bei mir noch genug über. Aber da war ein Fehler in der Teilenumner, die wurde später von Volker korrigiert. Ist aber nur für Pedanten wichtig.

Ich hab jetzt noch je 3 Stück 36Ah, 44Ah und 55Ah Batterien, wobei eine der 55Ah eine neue noch trockene originale Opel-Batterie ist, die werde ich natürlich niemals aktivieren.
Die einzige dumme Frage ist die, die man nicht stellt!
Leider gibt es dagegen unzählige dumme Antworten…
Mexle

Beitrag von Mexle »

Hallo Hauke,
von Klaus Dieter Schick habe ich mir auch eine Batterie mit separater Säure als Reserve zugelegt aber dein Lager ist der Hammer :D sehr sehr genial das sollte reichen bis zum bitteren Ende :D
* :idea: OLD OPELS NEVER DIE :arrow: They just get faster :!: *
El Cubo

Beitrag von El Cubo »

Ja, es war eine spontane Gelegenheit, die sich bei Klaus vor Ort beim Kaffee ergeben hat, geplant hatte ich das nicht. Aber ich wusste da ganz genau: „Jetzt oder nie“! Ja, seither hab ich nie wieder was von Säure gehört oder gelesen. Hab ich öfter, war auch so mit der originalen Opel-Batterie oder Opel-Klamotten. Keine kann glauben Gas ich Eibe Originale Kadett-Cup-Jacke für 25€ gefunden hab. Ist mir viel zu klein, aber es ist eine Rarität die viele gerne hätten.
Wenn einem sowas über den Weg kommt darf man manchmal nicht lange nachdenken und muss total stumpf zuschlagen. Meistens hab ich es nicht bereut.
Die einzige dumme Frage ist die, die man nicht stellt!
Leider gibt es dagegen unzählige dumme Antworten…
Antworten